Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind die Hauptursachen für die Proliferation von Nuklearwaffen?
Die Hauptursachen für die Proliferation von Nuklearwaffen sind das Streben nach Macht und Sicherheit durch Staaten, das Streben nach Prestige und Status sowie das Bestreben, sich vor potenziellen Bedrohungen zu schützen. Die Verbreitung von nuklearen Technologien und Materialien sowie das Fehlen effektiver internationaler Kontrollmechanismen tragen ebenfalls zur Proliferation bei. Die Angst vor einem nuklearen Angriff oder die Unfähigkeit, konventionelle Streitkräfte effektiv zu nutzen, können ebenfalls dazu führen, dass Staaten sich für den Besitz von Nuklearwaffen entscheiden.
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Was sind die größten Herausforderungen bei der Abrüstung von Nuklearwaffen?
Die größten Herausforderungen bei der Abrüstung von Nuklearwaffen sind das Misstrauen zwischen den nuklear bewaffneten Staaten, die Sicherstellung der Einhaltung von Abrüstungsverträgen und die Bewältigung technischer und logistischer Herausforderungen beim Abbau der Waffen. Zudem spielen politische Interessen, wirtschaftliche Abhängigkeiten und die Sicherheitsbedenken der Staaten eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von Abrüstungsmaßnahmen. Die Schaffung einer vertrauensvollen Atmosphäre, transparente Kommunikation und internationale Zusammenarbeit sind entscheidend, um Fortschritte in der Abrüstung von Nuklearwaffen zu erzielen.
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Was sind die wichtigsten Maßnahmen, um weltweit Abrüstung und Rüstungskontrolle zu fördern?
Die wichtigsten Maßnahmen zur Förderung von Abrüstung und Rüstungskontrolle sind internationale Verträge wie der Atomwaffensperrvertrag und der Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa. Zudem sind Transparenz und Vertrauensbildung zwischen Staaten entscheidend, um das Vertrauen in multilaterale Abrüstungsprozesse zu stärken. Schließlich ist die Förderung von Bildung und Bewusstsein über die Folgen von Waffenbesitz und -einsatz entscheidend, um die öffentliche Meinung für Abrüstung zu sensibilisieren.
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Wie könnte die internationale Gemeinschaft effektivere Maßnahmen zur Abrüstung und Rüstungskontrolle entwickeln?
Die internationale Gemeinschaft könnte effektivere Maßnahmen zur Abrüstung und Rüstungskontrolle entwickeln, indem sie Verträge und Abkommen zur Reduzierung von Waffenarsenalen stärker durchsetzt. Zudem könnten internationale Organisationen wie die UN und die NATO eine größere Rolle bei der Überwachung und Durchsetzung von Abrüstungsmaßnahmen übernehmen. Schließlich wäre eine verstärkte Zusammenarbeit und Transparenz zwischen den Staaten entscheidend, um das Vertrauen zu stärken und die Umsetzung von Abrüstungsmaßnahmen zu erleichtern.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
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Wie könnte die internationale Gemeinschaft effektivere Maßnahmen zur Abrüstung und Rüstungskontrolle umsetzen?
Die internationale Gemeinschaft könnte effektivere Maßnahmen zur Abrüstung und Rüstungskontrolle umsetzen, indem sie strengere Verträge und Abkommen zur Begrenzung von Waffenbesitz und -produktion verhandelt und durchsetzt. Zudem könnten sie verstärkt auf Transparenz und Vertrauensbildung zwischen den Staaten setzen, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden. Schließlich könnte die internationale Gemeinschaft auch auf die Förderung von Abrüstungsbemühungen und die Stärkung internationaler Organisationen wie der UN setzen, um eine friedlichere Welt zu schaffen.
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Inwiefern beeinflussen Nuklearwaffen die internationale Sicherheit und wie können sie zur Abrüstung beitragen?
Nuklearwaffen beeinflussen die internationale Sicherheit, indem sie ein enormes Zerstörungspotenzial darstellen und zu einem Wettrüsten zwischen Staaten führen können. Gleichzeitig können sie auch als Abschreckungsmittel dienen, um potenzielle Aggressoren von Angriffen abzuhalten. Zur Abrüstung können Nuklearwaffen durch internationale Verträge und Abkommen reduziert und letztendlich eliminiert werden. Zudem können Transparenz und Vertrauensbildungsmaßnahmen zwischen nuklearbewaffneten Staaten dazu beitragen, das Risiko eines nuklearen Konflikts zu verringern.
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Welche Länder gelten heute offiziell als Atomwaffenstaaten und wie beeinflusst ihr Besitz von Nuklearwaffen die globale Sicherheitslage?
Die offiziellen Atomwaffenstaaten sind die USA, Russland, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Pakistan, Nordkorea und Israel. Ihr Besitz von Nuklearwaffen erhöht das Risiko eines nuklearen Konflikts und zwingt andere Länder dazu, ihre eigenen atomaren Fähigkeiten zu entwickeln. Dies führt zu einer instabileren globalen Sicherheitslage.
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Wie kann die internationale Gemeinschaft dazu beitragen, Abrüstung und Rüstungskontrolle weltweit zu fördern?
Die internationale Gemeinschaft kann Abrüstung und Rüstungskontrolle weltweit fördern, indem sie multilaterale Abkommen unterstützt und stärkt. Sie kann auch diplomatische Bemühungen verstärken, um Konflikte zu lösen und Vertrauen zwischen Staaten aufzubauen. Zudem ist es wichtig, Ressourcen für Programme zur Abrüstung und Konfliktprävention bereitzustellen.
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